Gedanken: Grundschul und KITA Öffung nach Corona Pause!
Herr je mi ne, was ist heute nur los? In mir Kreisen die Gedanken unaufhörlich. Heute Abend mich an den Blog oder irgendetwas anderes zu setzten, ist kaum möglich. Ich fühle mich gerade so belegt von den neuen Ereignissen, sodass ich mich auf nichts wirklich konzentrieren kann. Zunächst die Gedanken mit meinem Mann abwägen..
Kind wieder in die Kita?
Was ist mit der eignen Gesundheit?
Geht man ein zu hohes Risiko ein?
Was ist, wenn Atemnot und Co. wieder kommen?
Haben wir vielleicht schon Corona hinter uns?
Wir beide sind in diesem Thema so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Dies macht natürlich eine Kommunikation, auf Sachebene, manchmal nicht so leicht.
Zum Zweiten hat das Land NRW heute bekannt gegeben, dass die Schulen wieder ab dem 15.6 geöffnet werden sollen.
Wieso muss das bitte vor den Ferien sein?
Wieso müssen keine Abstandsregeln in der Klasse mehr eingehalten werden? Wieso läuft es in den Schulen und Kitas so und in vielen Firmen wird immer noch um Home Office gebeten?
Büros werden teilweise umgebaut das mit nicht so viel Kontakt unter den Mitarbeitern stattfindet und die Ansteckungsgefahr minimiert wird.
Keine Frage ich liebe meinen Job von ganzem Herzen. Ich verbringe neben, meinem größten Glück auf Erden (Motte), fast 10 Stunden am Tag damit mich mit Themen für Kinder auseinanderzusetzen, mich fortzubilden und Wege zu finden Kinder bestmöglich zu unterstützen .... Doch auch meine Gesundheit ist mir wichtig! Ich möchte noch lang, als Mama, an der Seite von Motte sein dürfen. Diese völlig unterschiedlichen Handhaben verunsichern mich total. Ich beäuge die Weiterentwicklung zu diesem Thema mit einem sehr wachsamen Auge.
Wie geht es euch gerade? Beschäftigt euch das Thema auch so?
0 Kommentare