"Biene Maja – Die große Ernte" ist ein kleines, aber feines Pixibuch mit einer wunderbaren Botschaft: "Mit guten Freunden ist man nie allein." Die Geschichte dreht sich um die Pollen-Ernte, bei der Maja und Willi fleißig mithelfen – leider jedoch die falschen Pollen sammeln, nämlich Baldrianpollen. Am nächsten Morgen sind alle Bienen schläfrig, und die große Ernte steht auf der Kippe. Doch wie wir Maja kennen, packt sie beherzt an, trommelt ihre Freunde zusammen, und gemeinsam meistern sie die Ernte.
Die Geschichte zeigt, wie wichtig Freundschaft und Teamarbeit sind, und vermittelt diese Botschaft auf eine charmante und kindgerechte Weise.
Allerdings lassen die Illustrationen in diesem Buch für meinen Geschmack etwas zu wünschen übrig. Ich bevorzuge klassische Zeichnungen und bin kein großer Fan von Computeranimationen, die in diesem Buch verwendet werden. Trotzdem überzeugt die Geschichte durch ihre Herzlichkeit und ihren pädagogischen Wert.
Ein schönes, kurzes Pixibuch, das sich wunderbar für eine kleine Lesezeit zwischendurch eignet.


.jpg)
.jpg)



.jpg)
.jpg)
.jpg)


.jpg)
.jpg)


.jpg)
.jpg)