Spielvorstellung: Looping Louie von Hasbro ab 4 Jahren

by - August 14, 2018



Looping Louie ein Spiel das uns von der ersten Minute an gefallen hat.
Alles fing mit einen Besuch der Spiel Messe Essen an. Nach vielen Jahren Pause habe ich mich im letzten Jahr getraut, das erste Mal, mit Motte zur "Spiel" zu gehen. 
Klar ist sie noch jung gewesen. Aber mein kleiner heller Kopf versteht sehr schnell neue Dinge und hat eine große Auffassungsgabe. So war es uns möglich zusammen auch Spiele zu testen die für ältere Kinder bestimmt waren.
Nachdem wir einige Zeit über die Messe geschlendert waren und die eine oder andere Erfahrung mit den Verlagen gesammelt hatten, blieben wir Hasbro kleben. Ich muss sagen ein sehr netter Stand. Die Mitarbeiter sind offen und freundlich auf uns zu gegangen und haben uns die Spiele gut und leicht erklärt.

Auch wenn Motte vor einem Jahr noch motorische Schwierigkeiten hatte Looping Louie zu spielen, hatte sie trotzdem Unmengen Spaß dabei. 

Heute ein Jahr später ist sie so gut in den Spiel das sie mich immer wieder abzockt. *lach
Jetzt zum Spiel...

Packt man den Karton aus findet man neben diesen vier Rampen inkl. Hühnerstall auch für jeden Hühnerstall drei Chips auf dem die Hühner abgebildet sind.
In der Mitte befindet sich Louie der mit seinem Flugzeug fliegt.


Achtung Louie mit seinen lustigen Schatzbart gerät bei seinem wilden fliegen schon mal außer Kontrolle und schmeißt dabei mal gern ein Huhn aus den Stall.


Richtige Profis benutzen irgendwann die nächste Schwierigkeitsstufe. Den die Rampen kann man so verstellen, dass sie nur noch sehr schmal sind und es schwerer wird Louie mit dem Katapult nach oben zu schießen.


So können auch Kinder mit unterschiedlichen motorischen Fähigkeiten gleichzeitig an diesem Spiel spielen.

Ein Tip! Haltet mit der freien Hand das Kästchen neben dem Katapult fest.

Wer am Ende die meisten Hühner übrig hat, gewinnt dieses Spiel.

Ein Spaß für Groß und Klein!

You May Also Like

0 Kommentare