Spielvorstellung : Malefiz Ravensburger ab 6 Jahren

by - August 09, 2018


Das 1959 von Werner Schöppner, einem damals 26-jährigen Bäckereiangestellten erfundene Spiel, Malefiz von Ravensburger, hat mich so viele Jahre überhaupt nicht angespochen. Ich dachte mir immer wie kann ein Spiel das so aussieht toll sein. Dementsprechend habe ich die Finger davon gelassen.

Jetzt in den Ferien kam die absolute Überraschung...

... in der Gruppe hatten wir Zeit um dieses neue Spiel in Ruhe auf Nieren und Herz zu testen. Glaub mir das haben wir getan.


Die Spielanleitung...

Die Spielanleitung fand ich im ersten Moment nicht ganz selbsterklärend. Aber heutzutage ist das ja kein Problem mehr ab auf YouTube und zack hat man das Spiel leicht und schnell erklärt.


 Mit dieser doch sehr leichten Erklärung des Spiels konnte es gleich losgehen.


Fazit:
Hat man das Spiel einmal gespielt möchte man es nicht mehr hergeben.
Es ist schlicht und doch sehr anspruchsvoll. Mit einer gehörigen Portion von Spannung und Glück wird das Spiel zu einem Erlebnis.
Nachdem wir es jetzt mehrmals gespielt haben bin ich absolut von diesem Spiel überzeugt und kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.


You May Also Like

0 Kommentare