15 Fragen und Antworten zu meiner Person

by - Dezember 25, 2017

1.Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Ohh gar keine so leichte Frage, ich weiß gar nicht wen ich von meinen Favoriten am liebsten treffen würde. *grübel
Auf meiner Liste ständen auf jeden Fall mehrere Wissenschaftler. Die Naturwissenschaften sind einfach ein sehr großes Interessengebiet von mir. Besonderes interessant fände ich aus diesem Bereich:

Marie Curie eine Frau mit starken Willen, Entschlossenheit und einem Festen Ziel vor Augen.

Thomas Alva Edison ein so kreativer Wissenschaftler der seine Nase gern in verschiedene Bereiche steckte und Ideen im Überfluss hatte.



Albert Einstein ein sehr schlauer freundlicher Zeitgeist, der sich unerschrocken für Frieden und Gerechtigkeit eingesetzt hat.



Im Bereich Kunst würde ich sehr gern Vincent van Gogh kennenlernen. Sehr interessant, sein wirres Leben. Wie war er als er "krank" war wirklich?
Ein Mensch der andere Künstler in Bewegung gebracht hat. Sehr spannend!


Im Bereich Musik hätte ich da auch noch ein paar *lach

Mozart eigentlich ein armer kleiner Tropf dessen Eltern ihn mehr oder weniger gezwungen haben bei der Musik zu bleiben. Heute sind wir, denke ich, alle sehr dankbar dafür, denn er hat uns unglaublich viele und schöne Musikstücke beschert, die wir bis heute gern hören. Mein liebstes Stück ist die Zauberflöte. 


Beethoven hat mich schon als Kind in seinen Bann gezogen. Warum genau er es geschafft, als Erster mir die Klassische Musik nah zu bringen kann ich gar nicht sagen. Es ist einfach vom Bauch her stimmig. Genau deshalb würde ich diesen sehr spannenden und interessanten hochbegabten Mann gern einmal persönlich treffen.



....und zu guter Letzt ein Musiker der noch lebt. Michael Patrick Kelly, der ein so hartes aber zugleich schönes Leben als Kind geführt hat. Der den Unterschied zwischen Arm und reich kennt wie wahrscheinlich kaum ein anderer. Der zu seinen Glauben öffentlich steht und Musik schreibt die meine Seele berührt wie kaum ein anderer Künstler.
    2.Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten? 

    Diese Frage kann ich schnell und einfach beantworten. Ich mache das einfach mal nach der Reihenfolge wie sie in mein Leben getreten sind. ;)
    Zum einen das ich einen Bruder habe, mit dem ich durch dick und dünn schon gegangen bin und mit ich mich immer noch gut verstehe!
    Das ich Freude habe, die ich mir nicht besser auf dieser Welt vorstellen könnte.
    Das ich Motte mit meinen Mann bekommen habe. Sie ist so ein großes Glück, dass ich oft vor Glück die Tränen in den Augen habe. Ich danke jeden Tag dafür, dass sie bei uns sein darf.

    3.Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?

    Ich würde jede Art von Feindschaft, Hass, Neid , Kriminalität und anderen bösen Dingen abschaffen.

    4.Was war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?

    Das mein Mann mich vor sieben Jahren überredet hat mich neu zu bewerben und ich an diese Stelle gekommen bin an der ich jetzt bin. Ein gutes Team und eine großartige Chefin.

    5.Wenn Du ein Lebensmittel wärest: Welches wäre es?

    Ich wäre wohl eine Wassermelone *lach
    Von außen hart und stabil. Von Innen weich und süß. *grins
    Ich kann sehr viel Stress und schwere Situationen aushalten. Sehe oft sehr hart aus bin es in diesem Moment aber gar nicht. Ich habe einen weichen Kern besonderes wenn es um Kinder und um Tiere geht.
    Wieso süß? Ach bei Kindern bin ich recht schnell so beliebt wie eine süße Frucht. *lach Wie ich das mache kann ich nicht sagen. Ich bin einfach ich selbst.
     
    6.Auf welche Frage hattest Du in letzter Zeit keine Antwort und hast Du sie finden können?

    "Mama wieso ist Alkohol schädlich für den Körper?" Wenn eine drei Jahre kleine Dame solche Fragen stellt muss ich erst einmal in mich gehen und überlegen wie ich ihr am Besten erkläre wieso das so ist.
    Zum Glück habe ich es mit der bildlichen Darstellung von "Es war einmal das Leben" geschafft. * Puh
     
    7.Wie oft schaust Du täglich auf Dein Handy?

    Wenn ich nicht gerade mit Kindern arbeite doch mehr als ich eigentlich möchte. Mein Handy ist inzwischen so viel mehr als nur ein Telefon. Es ist mein Lexikon, meine Arbeit, mein Kochbuch, viele soziale Kontakte werden dadurch leichter und schneller gehalten.

    8.Welchen Beruf haben sich Deine Eltern für Dich vorgestellt?

    Meine Eltern haben mich stets bei dem Projekt unterstützt welches ich angestrebt habe. Sie haben mir Vorschläge gemacht als ich ratlos war und mich unterstützt als ich meinen Weg gefunden hatte.

    9.Was wird Dein nächstes Projekt?

    Ohh je was für eine Frage an jemanden der immer so viele Ideen im Kopf hat und nicht weiß wo hin mit den ganzen Ideen.
    Das größte Projekt ist und bleibt erst einmal das Familienleben und die gute Entwicklung von Motte.
    Freude wieder mehr in den Alltag einzubinden ist ein weiteres Projekt, dass aber schon seit knapp zwei Jahren läuft.
    Spannend wird es Alltag und den Beruf unter einen Hut zu bekommen.
    Wichtig wäre mir auch meine Ideen weiter an euch zu transportieren und damit viele Menschen zu inspirieren.

    10.Welches war das schönste Kompliment, das Dir jemand einmal gemacht hat?

    Wenn Kinder dich mit Mama anreden, ist dass das größte Kompliment welches du von den Kindern aus deiner Gruppe bekommen kannst. Es bedeutet, dass du hervorragende Beziehungsarbeit geleistet hast.
    Wenn Kinder zu mir sagen, dass sie sich in der Gruppe so wohl fühlen wie zu Hause ist, dass für mich sehr bewegend. Denn genau das möchte ich schaffen ein Ort in dem sich alle wohlfühlen und sich somit besser entwickeln und lernen können.

    11.Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

    meinen Bruder
    meine Freunde
    meine Tochter und meinen Mann
    mich kreativ austoben zu können
     
    12.Was war früher Dein liebstes Schulfach?

    Biologie
    Physik
    Mathematik
     
    12.Wenn Du Dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest Du gerne leben?

    Niederlande
    Deutschland
    Irland
     
    13.Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

    Familie
    Freunde
    für eine schöne Überraschung
    einen tollen Urlaub

    14.Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

    Abwechslung
    Kreativität
    der Umgang mit so vielen unterschiedlichen Menschen
    Leitung von Gruppen
     
    Warum machst heute den Job, den Du heute machst?

    Im Laufe der Jahre hat sich herausgestellt, dass ich mich in diesem Bereich am wohlsten fühle.
    Ich kann Kinder sowohl im Unterreicht als auch in der Freizeit begleiten.
    Habe Büroarbeiten und arbeite mit Eltern.
    Ein so buntes Feld habe ich mir immer für meinen Beruf gewünscht.

    15.Wenn Du drei Wünsche frei hättest: Welche wären es?

    Ewige Gesundheit für alle Familienmitglieder und Freunde
    Finanzielle Unabhängigkeit
    Frieden überall auf der Welt

    Was würdest Du tun, wenn Du unendlich viel Geld hättest?


    Freunden und Familienmitgliedern alle Schulden bezahlen (Haus, Autos etc.) was man halt so hat.

    Zur Arbeit gehen nur noch weil es Spaß macht.

    Mehr Zeit mit meinen Mann und meiner Tochter verbringen.

    Ein tolles Auto kaufen. ;)

    Einen schönen Bauernhof als Kinderparadies bauen. Ach, da habe ich so viele Ideen zu und träume schon lang davon. Allerdings würde ich dann auch Arbeitsplätze schaffen, denn Zeit für die Familie sollte trotzdem bleiben.




    You May Also Like

    0 Kommentare