Buchvorstellung: Amalia von Flatter

by - August 01, 2018

Amalia von Flatter
Vampire tanzen nicht mit Feen



Es mal wieder einer von den Stressigen Tagen im Leben einer berufstätigen Mama. Nur noch mal eben was im Supermarkt besorgen, nur eine Kleinigkeit für einen Kindergeburtstag...... und dann plötzlich ein Moment des loslassens, für einen Moment den Stress und alles um einen herum vergessen.

Ich erblicke das Buch von Laura Ellen Anderson und kann nicht anderes außer stehen zu blieben und mir das gute Stück einmal genauer anzusehen.
Das Cover überzeugt mich durch die sehr treffende, gruselige und zauberhafte Gestaltung.
Auch die Haptik an diesem Buch gefällt mir sehr gut und lässt mich dazu verleiten das Buch zu kaufen.

Als ich zu hause das Buch in Ruhe aufschlage und mir die ersten Seiten betrachte werde ich gleich in die Welt von Amalia von Flatter gezogen.


Auf einer Doppelseite wird dem Leser die Welt (Nokturnia Stadt im Königreich der Nacht) von Amalia vorgestellt.


Schlägt man die nächste Doppelseite auf werden dem Leser gleich alle Charaktere mit ihren Vorlieben und Abneigungen vorgestellt. Es entsteht ein erster Eindruck von den Personen die uns in diesem Buch begleiten.


Nun beginnt die erste Geschichte die wir mit Amalia und ihren Freunden Flora und Todd erleben. Fängt man einmal an zu lesen kann man einfach nur mehr aufhören. Das Buch ist in leichter Sprache geschrieben, sodass auch Leseanfänger keine Schwierigkeiten haben sollten dieses Buch zu lesen.

Auf den nächsten 119 Seiten wird eine sehr schöne, emotional mitreißende, antiglitzer Geschichte erzählt.



Amalia von Flatter ist in eine Adeligen Familie hin eingeboren. Diese Familie richtet in jedem Jahr den Barbarischen Ball aus , den Amalia einfach nur langweilig findet. In diesem Jahr soll König Vladimir von Nokturnia nach sehr langer Zeit überzeugt werden am Ball teilzunehmen. den seit dem "Feenvorfall" ist er kaum noch aus dem Schloss gekommen. Amalia möchte zunächst mit helfen das der König mit zum Ball kommt den dieser hat einen Sohn der dann ebenfalls mit zum Ball kommen könnte.
Doch durch den Prinzen kommt die ganze Geschichte erst mal in rollen......

Der Prinz der eigentlich als nette Geselschaft für Amalia gedacht war empuppt sich als das größte Ekel von ganz Nokturnia. Er ist verwöhnt und selbstsüchtig und bekommt einfach alles was er sich wünscht. Sogar den geliebten Kürbis (Haustier von Amalia welches man selbst als Leser liebt).

Wie Amalia es mit ihren Freunden schafft den kleinen Kürbis zurückzuholen und wieso der Buchtitel am Ende des Buches einen absoluten Sinn ergibt werde ich euch natürlich nicht verraten. ;)


Ich kann euch nur eines sagen dieses Buch hat mich von der ersten Minute an überzeugt und gepackt. Ich konnte es bis zum Ende nicht aus der Hand legen und warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band um zu erfahren wie die Geschichte weiter geht.

Daten zum Buch:
Illustration:Laura Ellen Anderson
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Schneiderbuch
Altersempfehlung: ab 7 Jahre
ISBN: 978-3-505-14086-0
Bildquelle: Fotos selbst gemacht

You May Also Like

0 Kommentare