Elefanten aus Papier
Wie ihr schon alle wisst, bin ich ein Freund der Wiederverwertung und des einfachen bastelns mit Kindern.
Aus diesem Grund haben wir uns auch diesem Elefanten ganz klein und einfach gehalten.
Ziel der Aktion:
- Wortschatzerweiterung
- Feinmotorik
- Umgang mitFarbe und Pinsel
Arbeitsmaterial:
- Reste Verpackungsmaterial Papier braun
- Pinsel
- Schere
- graue Farbe
- Buntstift
- Kleber
Herstellung
Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad:leicht1. Wie der eine oder andere weiß lieben Motte und ich Elefanten sehr. Deshalb durfte das Unterthema Elefanten bei diesem Projekt auf keinen Fall fehlen.
Da sich Motte zwar mit Elefanten schon gut auskennt die anderen Zwerge aber noch nicht haben wir uns Lieblingsbilder von Elefanten aus dem Zoo heraus gesucht und diese erst einmal genau betrachtet. Wie sieht ein Elefant aus? Welche Köperteile hat er welches ist das auffälligste? usw.
2.Im zweiten Schritt haben wir uns dann gemeinsam überlegt welche Farbe man bei einem Elefanten sehen kann. Der Mund ist rosa von innen, die Haut eher grau, die Augen braun...
3. Da wir jetzt ja richtige Experten waren haben wir uns das bereitgestellte Bastelmaterial geholt. Es konnte endlich losgehen.
4.Auf einen großen Stück Papier haben wir einen großen Elefanten aufgemalt. Diesen duften die Zwerge dann mit der Farbe anmalen. die einen fanden ihn ganz grau am besten die anderen weniger Farbe. Alles war ok!
5. Im letzten Schritt haben wir die fertigen Elefanten ausgeschnitten, ihm ein Ohr angeklebt, ein Gesicht aufgemalt und diese dann an unsere Galerie angebracht.
Mehr zum Thema Zoo findest du hier.
0 Kommentare