Spielvorstellung: Bob Baumeister Domino
Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben!
Neben mir liegt das Spiel Bob der Baumeister Domino. Beim Blick auf die Karten sehe ich viele verschiedene Bilder der bekannten Charaktere aus der Serie: Bob, Mixi, Buddel, Wendy, Buggy und Mixi. Das Ziel des Spiels ist es, die Karten richtig aneinanderzulegen. Gewonnen hat, wer als Erster alle seine Dominokarten anlegen kann.
Wir haben die 32 Dominokarten gut durchgemischt. Da wir heute nur zu zweit spielen, erhält jeder von uns acht Karten. Die übrigen Karten kommen als verdeckter Stapel in die Mitte des Tisches.
Motte durfte als Startspielerin beginnen und hat die erste Karte offen auf den Tisch gelegt. Als ich an der Reihe war, musste ich eine passende Karte finden und sie entweder rechts oder links an die bereits liegende Karte anlegen. So geht es im Uhrzeigersinn weiter, solange wir passende Bilder anlegen können, zum Beispiel Buggy an Buggy oder Buddel an Buddel.
Nach und nach entstand eine lange Kartenschlange, da wir immer nur an beiden Enden anlegen durften. Wenn einer von uns keine passende Karte hatte, musste er eine Karte vom Stapel ziehen. Passte diese Karte, durfte sie direkt wieder angelegt werden, was natürlich die Chancen auf den Spielsieg erhöhte.
Heute hatte Motti die Nase vorn: Sie konnte als Erste alle ihre Karten anlegen, während ich noch vier Karten auf meinem Stapel hatte.
Fazit: Ein einfaches, aber spaßiges Spiel, das uns einen tollen Start in den Tag beschert hat!

0 Kommentare