Buchrezension: Liselotte will nicht baden
Auf dem Bauernhof ist Badetag, und die Bäuerin hat sich vorgenommen, alle Tiere gründlich zu waschen – auch die Kuh Liselotte. Doch Liselotte hat ganz eigene Pläne: Baden? Auf keinen Fall! Mit der List eines kleinen Kindes versucht sie, sich davor zu drücken. Sie versteckt sich, täuscht das Baden an und macht es der Bäuerin wirklich nicht leicht.
Aber auch die Bäuerin hat ein paar Tricks auf Lager: Versteckspiele, ein Rennen um den Wasserschlauch, auch soll die Gießkanne helfen, Liselotte sauber zu bekommen. Doch weder die Kuh noch die Bäuerin haben es so einfach, wie sie gedacht hätten – schnell wird klar, dass es ein turbulenter Badetag wird.
Dieses Bilderbuch ist nicht nur urkomisch, sondern auch liebevoll illustriert. Die vielen kleinen Details in den Bildern machen es zu einem echten Vergnügen für Kinder und Erwachsene. Kein Wunder, dass Liselotte will nicht baden einen Platz auf unserer Liste der Top-Bücher des Jahres 2024 verdient hat! Es bietet Spaß für die ganze Familie und ist eine klare Empfehlung.
Bewertung:
★★★★★
Ein besonderes Highlight des Pixi-Buches ist der beiliegende Hinweis auf Kuhflecken-Kekse. Wir haben das Rezept direkt ausprobiert und waren begeistert! Für Familien mit Grundschulkindern haben wir es auf unserem Blog so aufbereitet, dass das Nachbacken kinderleicht gelingt. Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung könnt ihr die Kekse ganz einfach selbst zubereiten. Viel Spaß dabei!
0 Kommentare