Fingerspiel: Vorhang geht auf (Kaspertheater)

by - Oktober 11, 2018


Der Vorhang geht auf.
Guten Tag meine Damen und Herrn,
habt ihr alle den Kasper gern?
Er tanzt so lustig hin und her.
Da hol ich mir den Seppel her. (rufen: „Sep – pel“)
Wir schlagen uns. Wir vertragen uns.
Da kommt die Hexe Höckerbein:
„Kasper, du sollst verzaubert sein!“
„Nein, nein, Hexe, da wird nichts draus.
Fort mit dir ins Hexenhaus.“
Da kommt das große Krokodil
mit seinem Maul frisst es gar viel.
Es hat sich leise hingeduckt
und unsern Kasper halb verschluckt.
Der ruckelt und zuckelt und ei der daus,
er ruckelt und zuckelt sich wieder heraus.
„Na wart, du böses Krokodil.
Marsch mit dir in den Nil.“
Jetzt hol ich mir mein Gretelein.
„Komm, Gretel, wir wollen lustig sein.“
Fidiralala, Fidiralala, jetzt sind sie beide nicht mehr da.
Der Vorhang geht zu.

You May Also Like

0 Kommentare