Rapunzelwoche: Tag 1 Geschichte lesen

by - Oktober 01, 2018


Es ist Montag morgen und ich freue mich schon sehr auf die neue Projektwoche Rapunzel.
In dieser Woche habe ich so einiges mit den Kindern vor. Doch zunächst einmal sollen alle die Geschichte von Rapunzel kennen lernen.

In der ersten Märchenwoche war ich doch sehr erstaunt wie viele Kinder noch nie etwas von Märchen gehört haben. Umso wichtiger ist es mit den Kindern dieses Projekt zu machen.

Nicht nur das Kulturgut weiter gegeben wird, so vermitteln doch auch die meisten Märchen eine " Moral von der Geschicht" die wir mit den Kindern bei jedem Märchen herausarbeiten.

Um dieses Märchen einzuführen habe ich mich auf der Seite vom zaubereinmaleins.de einmal umgesehen und bin tatsächlich fündig geworden.

Mit Hilfe der wunderschönen Bildkarten und der Geschichte auf der Rückseite hat es sowohl den Kindern als auch mir Spaß gemacht das Märchen zu lesen.

Die Geschichte selbst findet ihr hier: Rapunzel

You May Also Like

0 Kommentare