Spielvorstellung: Spiel - Spaß - Kiste Wichtelwaldfest von Haba ein Spiel ab 2 Jahren

by - Dezember 07, 2017

 Spiel - Spaß - Kiste Wichtelwaldfest von Haba


 Diese Spiel - Spaß- Kiste müssen wir euch einfach zeigen.

Alles fing mit einen Besuch in unserer Lieblingsbücherei an. Dort haben wir auf der Suche nach neuen Spielen diese grandiose Box entdeckt.
Das Cover, von Sabine Kraushaar, hat mich sofort angesprochen.

Doch noch war ich nicht überzeugt ob auch der Inhalt hält was er verspricht 
und so haben wir uns das ganze erst einmal genauer angeschaut.
Ihr müsst wissen Motte ist bei der Auswahl von Gesellschaftsspielen sehr wählerisch. 
Nicht alles, was ich als gut befinde, findet sie toll. So manches Spiel habe ich wieder weggestellt, obwohl ich es so gern mit ihr gespielt hätte.

Doch diese Box kann so viel mehr

Als wir die Box aufgemacht haben, waren wir erst einmal von der Vielzahl der Teile leicht überfordert. Doch zum Glück klärt sich recht schnell auf, dass man immer nur sehr wenige Teile benötigt, um eines der acht möglichen Spiele zu Spielen.


In der Box enthalten sind: 5 Puzzles, 1 Spiellandschaft, 5 Spielfiguren, 1 Laufstrecke, 28 Plättchen, 1 Würfel sowie die Spielanleitung mit drei Vorlesegeschichten.

Wie wir es von Haba kennen sind alle Teile hochwertig gearbeitet und liebevoll gestaltet. 
Die Teile sind in dieser Box schön groß so das Kinder ab 2 Jahren auch mit ihrer noch "eingeschränkten" Motorik keine Schwierigkeiten haben teile anzufassen oder um zudrehen oder aufzunehmen. 

Klappen Eltern oder Großeltern die Spielanleitung auf, bekommen sie verschiedene Spielmöglichkeiten aufgezeigt. 
Hier kann man sich wunderbar nach den Bedürfnissen der Spieler richten.
Vielleicht soll es heute mal kein Spiel sein sondern nur das Puzzle oder das spielen mit den Spielfiguren.


Einen anderen Tag möchte man möglicherweise lieber eine Geschichte hören.
Oder ist der Tag heute genau passend für eine Spielrunde? Beispielsweise Memory?

All diese Möglichkeiten bietet diese Box. 

In vier Wochen hatten wir noch nicht alle Spiele durch

Ich bin ganz ehrlich bei so vielen Variationen von Spielmöglichkeiten haben wir die Box nicht in vier Wochen geschafft durch zuspielen.

Doch eins hat die Box in diesen vier Wochen auf jeden Fall geschafft.... wir sind restlos begeistert. Von Material, Illustration, Spielvarianten und Möglichkeiten diese Box einzusetzen.
Genau das war auch der Grund für mich weshalb ich sie für unsere Spielsammlung angeschafft habe. 
So haben Motte und ich noch viel mehr Zeit die tollen Spiele in Ruhe zu testen.



You May Also Like

0 Kommentare