CD Vorstellung: Herbst CD Lichterkinder

by - Dezember 08, 2017

Herbst CD Lichterkinder


Wie sind wir auf die CD Lichterkinder gekommen? Motte hat mich in diesem Jahr mit den Liedern: Der Herbst ist da, Durch die Straßen auf und nieder, Laterne, Laterne und Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind echt verrückt gemacht. 
Ich weiß nicht wie oft wir diese Lieder dieses Jahr gesungen haben. Selbst kurz vor Nikolaus läuft bei uns noch diese CD rauf und runter. 

Ich kann euch sagen ich bin sehr froh das ich diese wundervolle CD gefunden habe, die mir zwischendurch eine Pause verschafft. Auf dieser CD sind wirklich alle Lieder die wir so gern zusammen im Auto oder einfach so singen. Ich kenne zwar viele Texte aber manchmal ist es auch sehr schön wenn man eine CD als Unterstützung hat.

Eine Kinderlieder CD zu finden für mich immer eine Mamutaufgabe.

 Ich bin zwar Erzieherin und Mutter aus Leidenschaft aber trotzdem auch nur ein Mensch. Dieser Mensch kann die meisten Kinder CDs nicht hören weil ich das Gefühl habe das mir dann das Trommelfell platzt. 

Bei dieser CD ist das ganz anders. Man wird vom ersten Lied an mitgerissen und hört die Cd mehrmals hintereinander ohne das sie einen nervt!!!

Genau so etwas habe ich für Motte gesucht.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Mamas und Papas da draußen die regelmäßig auf der Suche nach guten Kinder CDś sind.
Mamaś und Papaś lasst euch sagen das ist eine wirklich schöne Kinderlieder CD zum Thema Herbst.

Zu jedem Lied findet man in Booklet den Liedtext. Sehr praktisch finde ich es wenn man selbst die Texte lernen möchte oder die Texte mit anderen singen möchte.

Die Illustrationen im Liederbuch sind wirklich liebevoll und warm gezeichnet.


Für alle die noch nicht überzeugt sind habe ich mal ein paar Lieder rausgesucht damit ihr einen Einblick bekommt. :)




You May Also Like

0 Kommentare