Deutsche Wildtier Stiftung

by - Dezember 09, 2017

Deutsche Wildtier Stiftung


Wie ich euch schon in einen anderen Beitrag erzählt habe liegt mit das Projekt Wald sehr am Herzen. 

Aus diesem Grund komme ich davon auch schon seit Jahren von diesem Projekt nicht los und finde so immer wieder tolle Materialien die man zum Einsatz im Unterricht in der Schule oder im Kindergarten nutzen kann. Material welches ich selbst sehr gern einsetzte werde ich euch nach und nach hier vorstellen. 

Deutsche Wildtier Stiftung kann ich euch wärmstes ans Herz legen

Durch die Arbeit an meinem Lapbook bin ich auf die Internetseite der Deutschen Wildtier Stiftung gestoßen.
Dort habe ich gut und einfach erklärte Informationen über Tiere gefunden über die ich euch berichten wollte.

Später habe ich entdeckt das die Deutsche Wildtier Stiftung auch sehr schöne Publikationen zur verfügung stellt. 





 Die Deutsche Wildtier Stiftung eine gemeinnützige Stiftung, die sich dafür einsetzt das Menschen auf die Schönheit und Einzigartigkeit der heimischen Waldtiere aufmerksam werden.
Mit den Publikationen und der sehr schönen gemachten Internetseite möchten sie verhindern das das Wissen über unsere Natur verloren geht.

Darüber hinaus bieten sie für Kinder und Jugendliche Naturbildungsangebote, hier können sie Waldtiere erleben und mehr über sie erfahren.

Durch den Einsatz in Politik und Wirtschaft wird etwa aktiv für den Schutz der Wälder getan. 

Mehr Informationen erfahrt ihr auf der Internetseite der Deutschen Widtier Stiftung.

You May Also Like

0 Kommentare