Spielvorstellung : Mein Maxi Waldmemory

by - November 25, 2017




Warum ich gerade dieses Memory vom Magellan Verlag vorstelle?

Ich muss einfach. Das Material ist ist schön fest und robust, was für dieses Alter sehr zum Vorteil ist. 
Ich finde die Illustration von Nastja Holtfrete sehr gelungen. 
Mit der klaren und einfachen Darstellungsweise lässt sich mit den Kindern nicht nur das Spiel Memory zum Ersten mal gut spielen, es ist auch hervorragend dafür geeignet um den Wortschatz der Kinder zu erweitern und diese Karten als Wortkarten zu benutzen.
Generell finde ich es bei einem Memory für junge Kinder schöner wenn nur wenige Sachen abgebildet sind. So fällt es den kleinen leichter sich die Begriffe während des Spieles zu merken.

In dieses Memo Box vom  Magellan Verlag sind 16 Karten(also 8 Paare)
 in einem Format von 12 x 12 cm enthalten .
Für die kleinen reicht das mehr als aus. 
Am Anfang haben wir erst einmal nur 4 Paare ausgesucht und später dann immer mehr dazu genommen.

Wer sich nicht so für das Thema Wald interessiert für den gibt es auch eine Box zum Thema Meer.

You May Also Like

0 Kommentare