Ausflugsbericht: LEGO Discovery Centre und LEGOLAND Oberhausen im Centro
Betritt man den großen Platz vor dem LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen, fällt sofort die beeindruckende LEGO-Giraffe ins Auge, die am Eingang des Centers steht.
Beim Eintritt erhält man die Tickets sowie ein kleines Andenken, zum Beispiel einen Schlüsselanhänger. Anschließend wird man in den Vorraum geleitet, wo man Interessantes über LEGO-Steine und ihre Produktion erfährt. Nach diesem Abschnitt geht es weiter zur Drachenbahn – hier hat man die Möglichkeit, der Prinzessin zu helfen und Bösewichte abzuschießen.
Nach der Fahrt mit der Drachenbahn befindet man sich im eigentlichen LEGOLAND. Hier erwartet die Besucher eine Vielzahl von Mitmach-Aktionen, Stationen zum Ausprobieren, ein kleines Fahrgeschäft und unzählige Gelegenheiten, sich mit tollen LEGO-Figuren fotografieren zu lassen.
Ein besonderes Highlight war der Modellbau-Workshop. Hier konnten wir unter Anleitung erfahrener LEGO-Profis eigene Modelle bauen. Schritt für Schritt haben wir gelernt, kreative Bauideen umzusetzen und bekamen Tipps, wie man mit LEGO-Steinen besondere Effekte erzielt. Es war faszinierend zu sehen, wie alle Teilnehmer ihrer Fantasie freien Lauf ließen und so unterschiedliche Bauwerke erschufen – ein absolutes Muss für kleine und große LEGO-Fans!
Auch für Eltern ist gesorgt: Ein kleines Café bietet Kaffee, Süßigkeiten und Snacks für eine kleine Stärkung zwischendurch. Nach einer Pause kann es dann weitergehen – der Indoorspielplatz mit einem großen Piratenschiff bietet sowohl für große als auch kleine Besucher viele Spielmöglichkeiten.
Motte und ich haben besonders die Miniaturwelt genossen, die einige spannende Stationen zum Ausprobieren bietet. Für ältere Kinder ist das 4D-Kino ein absolutes Highlight: Während unseres Besuchs konnten wir einen LEGO Ninjago-Film sehen. In 3D kamen die Figuren zum Greifen nah auf uns zu, Wind und Wasser fegten durch den Raum, und auch die Sitze rüttelten uns ordentlich durch – ein Erlebnis für alle Sinne!
Nach einem wunderbaren und ereignisreichen Tag führte uns der letzte Weg noch in den LEGO-Shop. Hier haben Motte und ich uns eigene LEGO-Figuren kreiert und als Andenken mitgenommen. Natürlich gibt es auch größere LEGO-Pakete zu kaufen.
Weitere Informationen findet ihr https://www.legolanddiscoverycentre.com/oberhausen hier.



.jpg)

.jpg)
.jpg)

0 Kommentare