Projekt Europa geht an den Start: Brief von Felix

by - Mai 01, 2019

Brief von Felix


Kennt ihr das auch, euer Kind hat plötzlich Interesse an Dingen von denen Ihr nicht wirklich viel Ahnung habt?
Auf einmal setzt man sich mit völlig neuen Themen auseinander. Bei uns fing alles mit einem Flaggen Memory an.

Mama es gibt echt tolle Flaggen, können wir nicht ein paar malen? Wie sieht es den in dem Land aus? Wer wohnt da? Echt, es gibt noch Könige? 

Genau diese Fragen und noch viele mehr prasselten plötzlich auf mich ein. Ich kann mich an diesen Nachmittag noch sehr gut erinnern.


So viele Fragen kann ich natürlich kurz und knapp beantworten, aber dass ist ja so gar nicht mein Naturell. *lach 
Also habe ich mich mehrere Abende hingesetzt und mir überlegt wie es genau als Projekt aufziehen möchte.

Wenn ich ein Projekt für meine Motte plane, dann sieht das natürlich etwas anders aus, als wenn ich eines für meine Gruppe vorbereite. 
Alle Angebote laufen so nach und nach und völlig nebenbei im Alltag, aber kontinuierlich.

Einstieg in das sollte diesmal Felix sein. Der kleine Hase machte sich eines Tages von seiner Freundin Sophie auf den Weg um Motte ein bisschen mehr über die Länder und Flaggen zu berichten.

You May Also Like

0 Kommentare