Projekt Gruppenraumgestalltung Einführung

by - Januar 13, 2018


Seit einer Woche bin ich nun die neue Alte in der OGS Gruppe. Leider hatte ich das das Pech das die Gruppe die ich von 2008 bis 2014 mühevoll aufgebaut habe, sei es mit Möbeln, Spielen oder Gruppenregeln, mit Beginn meiner Elternzeit komplett abgebrannt ist.
In den letzten drei Jahren hatte ich leider keine Möglichkeit die Gruppe und das alte Gruppengefühl zu erhalten oder wieder neu aufzubauen.

Nun bin ich wieder an meinen alten Standort, arbeite nun mit einer neuen jungen und sehr motiviereten netten Kollegin zusammen und habe das große Vergnügen die Gruppe ein zweites mal von Null an aufzubauen.

Doch diesmal habe ich die Erfahrungen aus den Jahren zuvor in meinen Rücken und muss mir nicht jede Kleinigkeit neu erarbeiten.

Auch wenn es für mich erst mal ein Shock war, in welchen Zustand die Gruppe auch noch drei Jahre nach dem Band war (Gemütlichkeit), freue ich mich jetzt von ganzen Herzen darauf mit meiner Kollegin, den neunen und teilweise noch bekannten Kindern, die Gruppe zu einen gemütlichen neuen Ort zu gestallten.

Gruppe gestalten soll von der gesamten Gruppe getragen werden.

Es liegt meiner Kollegin und mir sehr am Herzen die Gruppe gemeinsam mit den Kindern entstehen zu lassen. Den nur so entsteht ein Gefühl von Gemeinschaft. Die Kinder erfahren so am besten das man als Gruppe viel erreichen kann. 
Die Wertschätzung der Dinge steigt ins unermessliche wenn sich die Gruppe die Dinge gemeinsam erarbeiten muss und kann. 

Wertschätzung der Dinge und das gemeinsam liegen mir sehr am Herzen. Vor drei Jahren waren wir DIE BLAUE GRUPPE jeder hat mit stolz gesagt das er zu dieser Gruppe gehört, man hat zusammengehalten auch wenn man nicht immer beste Freunde war. Genau dort möchte ich mit den Kindern und der Kollegin wieder hinkommen ein langer Weg den wir gemeinsam aber sicher schon bald erreichen werden. 

Ich werde euch auf den Laufenden halten wie es voran geht und wie wir das ganze anstellen.

LG Eure Franzi

You May Also Like

0 Kommentare