Einstieg ins Thema Wald ein Herzensprojekt

by - November 12, 2017

Einstieg ins Thema Wald Herzensprojekt

 


Was gibt es schöneres als mit Kindern raus an die fische Luft zu gehen und die Natur Hautnah zu erleben.
Schon bevor ich selbst ein Kind hatte, bin ich viel draußen unterwegs gewesen. Ob damals mit Hund oder ohne die Natur hat mich immer wieder raus gelockt.

Genau die Freunde die ich als Kind am freien spielen draußen hatte und was ich jetzt als erwachsene Person so an der Natur genieße, möchte ich meiner Tochter mitgeben. Frei sein, tief durch atmen können, tausende von Kleinigkeiten entdecken, alles erforschen, ertasten, riechen, schmecken und so vieles mehr.

Biologie ist nicht nur ein Schulfach

Botanik (Pflanzenkunde), Ornithologie  (Vogelkunde),
Oceanography (Meereskunde) das sind nicht nur einfach Fachgebietsfächer die man mit Büchern erlernen kann, sie sind so viel mehr wenn man nur möchte. Selbst wenn man nicht so bewandert in der Biologie ist, kann man den Kindern durch einen Spaziergang durch den Park, Zoo, im Wald, in den Bergen oder am Stand die Biologie mit Hilfe kleiner Naturführer nahe bringen. 

Erleben, Entdecken, Erforschen, Lernen, Freunde am Leben haben, in kleinen Dingen und Ereignissen Glück finden

,dass sind meine persönlichen Ziele wenn ich mit Kindern arbeite und ganz besonderes für meine Tochter habe ich das als festes Ziel.


In den nächsten Wochen werde ich euch ganz unterschiedliche Möglichkeiten zeigen, wie ihr mit euren Zwergen der Natur näher kommen könnt. Ich freue mich über zahlreiche Kommentare und Bilder.

Herzliche Grüße vom Niederreihn
Motte und Franzi

You May Also Like

0 Kommentare