Buchvorstellung: Sei kein Frosch und KÜSS MICH! Magellan Verlag
Es war einmal, vor langer Zeit da war ich ein Prinz mit großem Geleit.
So oder so ähnlich fangen viele Märchen an, doch dieses Märchen hier ist etwas ganz besonderes. Ein fröhlicher aufgeweckter junger Prinz reitet mit seinem Pferd durch die Landschaft und trifft auf eine griesgrämige Hexe.
Was er nicht wusste, sie versteht keinen Spaß und zack wird aus dem hübschen Prinzen ein Frosch.
Da dieses Buch kein gewöhnliches Buch ist, wird der Leser vom Froschprinzen um einen Rückzauberkuss gebeten.
Natürlich funktioniert der Kuss nicht direkt beim ersten Mal. Auch nicht beim zweiten oder dritten Versuch, so wird der Leser immer wieder gebeten ihm ein Schmerz er einen Kuss oder ein Küsschen zu geben.
Kleine und große Leser freuen sich riesig, den Prinzen in einer neuen Gestalt auf der nächsten Seite zu entdecken.
Ich selbst habe dieses Buch Motte vor einigen Jahren gekauft. Ich habe es keinen Tag bereut! Auch heute lesen wir dieses Buch immer noch mit sehr viel Freude. Überzeugt von einer tollen Geschichte habe ich es später dann in der Grundschule eingesetzt.
Auch Grundschulkinder (2 Klasse) waren von diesem Buch sehr angetan. So viel es sehr leicht die dazugehörigen Angebote vorzubereiten.
"Sei kein Frosch und küss mich!", ist in Magellan Verlag erschienen und wurde von Nastja Holtfreter mit einfachen schlichten doch sehr liebevollen und warmen Zeichnungen gestaltet.
Wie ich bereits schon zu anderen Büchern erwähnt habe, sind wir Liebhaber von Büchern die in Reimform geschrieben werden. Denn durch das Vorlesen von Reimgeschichten werden Kinder in der sprachlichen Entwicklung optimal gefördert.
Zudem entsteht bei mir dadurch eine sehr große Vorlesefreude. Für den Zuhörer macht es natürlich noch mehr Spaß, denn er kann nicht nur gespannt zuhören sondern sich aktiv in die Geschichte einbringen.
Dieses Buch bekommt von Motte und mir eine klare Empfehlung für alle kleinen und großen Leser da draußen.
Doch bevor wir zu den Daten kommen, möchte ich euch unbedingt noch etwas zu der tollen Autorin und dem sehr naturbewussten Magellan Verlag erzählen.
Die Autorin des Buches: Nastja Holtfreter
Die Autoren Nastja Holtfreter wurde 1977 in Berlin geboren und ist der Stadt bis heute treu geblieben. Sie hat Grafikdesign studiert und arbeitete zunächst in einer Medienagentur, dort entwickelte sie zahlreiche Animation und Illustration für das Kinderfernsehen. Inzwischen ist sie selbstständige Illustratoren, für Postkarten, Papiere, Buchcover. Am liebsten entwickelt sie eigene Kinderbücher. Welch ein Glück sonst wäre dieses hier nicht entstanden!
Der Magellan Verlag Tiefe Naturverbundenheit und deshalb einer unsere liebsten Verlage
Der Magellan Verlag hat den Schwerpunkt Bilder-, Kinder- und Jugendbücher.
Sie jeden sich mit anspruchsvollen Titeln sowohl inhaltlich als auch optisch von vielen anderen Verlagen ab.
In ihren Büchern werden lebensnahe Themen für unterschiedliche Altersstufen aufgegriffen.
Der Magellan Verlag ist ein hohes Maß an Umweltverträglichkeit wichtig. Die Bücher werden ausschließlich säurefrei und chlorfrei gebleicht und auf FSC Papieren (Papier aus Holz, aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft) gedruckt.
Magellan Verlag verwendet Farben auf Pflanzenölbasis Klebstoffe, ohne Lösungsmittel und Lacke auf Wasserbasis. Hergestellt werden Spiele und Bücher hauptsächlich in Deutschland und nur in Ausnahmefällen werden andere europäischer Länder in der Produktion mit eingebunden.
Dem Magellan Verlag ist die Umwelt so wichtig, dass sie in heimischen Waldgebieten Bäume anpflanzen lassen. Auf diese Art und Weise geben sie der Natur etwas zurück.
Das Buch ist im Magellan Verlag, 2016 erschienen.
Die ISBN lautet: 978-3-7348-1518-8
Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 8,95€
Bilder: alle selbst gemacht
0 Kommentare