Pepe hat Geburtstag

by - März 25, 2020

10 Tage bis zum Ziel..... 


Heute ist ein ganz besonderer Tag, Pepe hat Geburtstag.
Schon seit Tagen liegt er uns Zuhause und den OGS Kindern voller Aufregung in den Ohren. Mit Motte hat er in den letzten Tagen immer wieder genau nachgezählt wie oft er noch schlafen muss. Heute ist es endlich soweit.

Doch wir möchten euch zunächst ein bisschen über die Vorbereitungen erzählen die insgeheim in den letzten Tagen immer gelaufen sind wenn Pepe geschlafen hat oder Zuhause von Papa beaufsichtigt wurde, während ich in der OGS mit den Kindern alles für die Party vorbereitet habe.

NOCH 10 TAGE .....

Motte und ich haben die Zeit heute genutzt um einen Mädels Nachmittag zu machen. Pepe ist bei Papa geblieben und recherchiert mit ihm spannendes über Tauben. (Pepe liebt Tauben... wenn er ganz viel Hunger hat auch zum fressen gern) Ich weiß eigentlich nicht typisch für einen Waschbären. ;)
Bei unsere Shopping Tour sind wir Mädels inzwischen sehr erfolgreich. Eine Geburtstagskrone ganz in pink mit viel Glitzer (genau wie es Pepe liebt!), Geburtstagströten, ein tolles Taubenbuch mit den schönsten Tauben die es gibt, Deko für den Geburtstagskuchen, Wimpelketten und natürlich Luftballons.......
Was für eine tolle Ausbeute.



NOCH 9 TAGE...

Einige der gekauften Sachen habe ich ganz geheim mit in die OGS genommen. Heute setzt sich unsere Gruppe zusammen um die Party für Pepe zu planen.
Alle Kinder sind sehr engagiert bei der Sache. Sie teilen sich selbst in Gruppen ein.

  1. Dekoration
  2. Musik
  3. Gastgeschenke
  4. Geburtstagsthron aus Duplo bauen
NOCH 8 TAGE...

Pepes Aufregung steigt mehr und mehr. Motte hat allerhand zu tun in abzulenken. Sie spielen fast den ganzen Tag "Ihr Täubchen, Ihr Täubchen, kommt alle zu mir".

Liedtext von Motte und Pepe:

Ihr Täubchen, ihr Täubchen, kommt alle zur mir!
Wir dürfen nicht.
Warum den nicht?
Der Pepe ist da!
Wo sitzt er denn?
Im Loche.
Was frisst er denn?
Die Eicheln.
Was trinkt er den?
Ein Wässerchen
Ihr Täubchen, Ihr Täubchen, kommt alle zu mir!



Am Abend fällt der kleine Kerl müde in seinen Korb.

DAS WOCHENENDE... vergeht wie im Flug wir hören mal nichts von Geburtstag.

Am Samstag machen wir einen schönen Ausflug in den Stadtwald und genießen das herrliche Wetter.
Selbst als es ein bisschen zu regnen beginnt stört uns das nicht. Unter den Blätterdach werden wir wohl behütet und können so dem  Treiben auf dem kleinen See folgen.



Pepe ist begeistert. Motte und er lassen kleine, flache Steine über das Wasser hüpfen. Wie oft schafft es der Stein zu springen? 1..2...3...4 Mal ... Wow wieder ein neuer Rekord.



Nach vielen Steinen und tollen Entdeckungen machen wir uns auf dem Weg zum Auto......

Gemütlich lassen wir dann Zuhause den Tag mit Gesellschaftsspielen, Tee und Kaffee und ein paar Plätzchen ausklingen. Ich selbst liebe solche Tage sehr und wünschte mir das man an solchen Tagen am liebsten die Zeit anhält und es immer so schön und gemütlich bleibt.

Eine Nacht vergeht... es ist Sonntag. Im Schlafanzug, Bademantel und struppigen Fell schlürfen wir gemütlich alle samt in die Küche und machen uns ein schönes Sonntagsfrühstück. Einer der wenigen Tage an denen wir alle zusammen aufstehen und gemeinsam Frühstücken können.

Während des Frühstücks wird noch einmal von dem tollen Ausflug am gestrigen Tag gesprochen. Pepe ist da diese besonders schöne Taube ins Auge gestochen, die ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte. Mit Motte schmiedet er Pläne wie sie auch so eine schöne Taube in seine Kuschelecke bekommen könnten.


Dann DIE IDEE! Sie möchten selbst eine basteln.... was für eine gute Idee ... beide sehe und höre ich den ganzen Tag nicht mehr.... am Abend wird die super schöne Taube präsentiert.....



FORTSETZUNG FOLGT......







You May Also Like

0 Kommentare