Camping Urlaub mit Kindergartenkind: Roompot Park beach resort Teil 2 Fahrt / Ankunft

by - August 20, 2018



Ist einmal alles gepackt kann es bei uns endlich los gehen. Wer sich beim Einräumen und Kind fertig machen um was kümmert ist bei uns gut aufgeteilt. Denn erfahrungsgemäß klappen bei uns Abläufe besser wenn jeder genau weiß was er zu tun hat und sich nicht bei den anderen einmischt.

Sitzen alle im Auto und wir verlassen die Straße wird erst einmal unsere Urlaubsmusik angemacht. Dank eines Navigationsgeräts ist der Weg bis zum Park ein Kinderspiel.

Während der Fahrt sitzt einer meist hinten während der andere fährt.
Auf ca. der Hälfte der Fahrt tauschen wir dann.

Um Motte zu beschäftigen bedarf es während der Fahrt nicht viel. Gemeinsam Leider singen, Wolkentiere suchen und fotografieren nach Tieren Ausschau halten und gucken wer zuerst ein Pferd oder ein Schaf sieht, usw.


Ist man im Park angekommen, parkt man zunächst auf den Parkplatz an der Rezeption und holt dort seine Parkkarte ab.

Als wir ankamen begann gerade das Programm von Koos Konjin. Also ging Papa die Karte holen und wir Mädels waren schon mitten im Kinderprogramm vertieft.

Am Abend findet im Roompot Park immer eine Kinderdisco mit Clubtanz statt. Das Team das die Kinder durch da Programm leitet war im letzten Jahr schon super. In diesem Jahr war ein fast komplett neues Team am Start welches die Motte und mich aber genau so schnell in den Bann gezogen hat wie das vorige.

Nach einer halben Stunde und relativ leichten Tanzeinlagen war das Programm beendet und wir konnten gemeinsam zum feststehenden Campingwagen fahren.


Dort angekommen haben wir uns erst einmal häuslich eingerichtet und unsere Betten gemütlich gemacht.

Wenn man im Strandurlaub ankommt, ist es für uns quasi eine Selbstverständlichkeit ,egal wie spät es ist, noch eine kleine Runde zum Stand zu gehen, bevor man die Motte Bettfertig macht und dann müde und glücklich ins Bett fällt.




You May Also Like

0 Kommentare