Buchvorstellung: Borst vom Forst

by - Juli 21, 2018


Schaut man in die Augen von Borst kann man einfach nicht wiederstehen. Man muss dieses Buch in die Hand nehmen und durchblättern. Wiebke Rauers versteht es Bücher so liebevoll und unglaublich schön zu gestalten das man das Buch nicht aus der Hand legen kann bis man das letzte Bild in sich aufgesaugt hat.


Borst ist ein unglaublicher Bursche, der Mut und Durchhaltevermögen beweist. Er geht seinen Weg obwohl seine Geschwister über ihn lachen und nicht an ihn glauben.

Eines schönes Tages als Borst mit seinen Geschwistern wie ein Spinnfaden seiner Mama hinterherläuft entdeckt er etwas im Wald was er zuvor noch nie gesehen hat. Eine Muschel der besonderen Art.


Diese Muschel verleitet Borst dazu sich auf den Weg zu machen um heraus zu finden woher dieses besondere "Ding" herkommt.



Nicht nur der Weg als solches ist anstrengend sondern auch unbeirrt sein Ziel zu verfolgen obwohl die Geschwister und sogar Mama ihn davon abbringen wollen.


Doch Borst lässt sich nicht beirren und geht mutig seinen Weg. Nach dem ersten großen Fehlschlag schafft er es sogar seine liebevolle Mutter als Unterstützung zu gewinnen.



Zusammen entdecken sie einen völlig neue Welt. Dort beginnt quasi ein neues kleines Abenteuer, welches sich prima dazu eignet, sich von dem eigenen Kind, neu erfunden und zu ende erzählt zu werden.




Daten zum Buch:
Illustration: Wiebke Rauers
Autor: Yvonne Hergane
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag:magellan
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-7348-2035-9
Bildquelle: Fotos selbst gemacht



You May Also Like

0 Kommentare