Hama Bügelperlen Maxi

by - Februar 16, 2018


Hallo ihr Lieben,

immer wieder bin ich auf der Suche nach neuen Anregungen und Ideen für die kleine Motte.

Aus dem Grundschulbereich sind mir Bügelperlen sehr bekannt. Ich arbeite mit großer Leidenschaft, mit den Kindern, mit diesem Material.
Es kann sowohl Schablonenarbeit mit dem Material betrieben werden als auch freies arbeiten.
Die Kinder kommen auf die schönsten Ideen die mich immer wieder erstaunen lassen.

Bei einem Bummel durch unseren Örtlichen Spielzugladen sind Motte und ich dann auf die Maxi Bügelperlen von Hama mit ihrem Zubehör gestoßen.

Schon länger sprach Motte davon auch mal Bügelperlen machen zu wollen. Doch die Medi und Mini Bügelperlen passen einfach noch nicht zu der Feinmotorik einer Dreijährigen. ;) 

Um so glücklicher waren wir als wir diese hier ausprobiert haben.


Auch kleine Hände haben hier Spaß am arbeiten und sind nicht ständig frustriert, weil die Perlen nicht richtig auf die Formen kommen.
Schon nach ein oder zweimaligen Üben gelingt es leicht.


Schnell sieht das Kind die ersten Ergebnisse und ist sehr Stolz.


Auch das Bügeln gelingt hier sehr gut.

Motte und ich geben eine klare Empfehlung für dieses Produkt. Heute waren wir schon Nachschub kaufen. *grins

You May Also Like

0 Kommentare