Wieder Einstieg in das alte Berufsfeld OGS nach 3 Jahren! Ängste und Gedanken!

by - Dezember 27, 2017


Erst einmal muss ich sagen, dass ich diesen Bereich bisher wirklich immer sehr geliebt habe und denken das er auch immer noch genau der richtige für mich ist, aber ich habe gerade echt Muffensausen wieder in meinen alten Beruf zurück zu gehen. Zwar war ich, bis auf ein Jahr, immer Berufstätig aber von Daheim und mein eigener Chef als Tagesmutter und Bloggerin.

Warum?

1. In den letzten drei Jahren hatte ich das Glück keinen Fahrtweg zu haben. Das heißt, trotz Vollzeitarbeiten, zwei Stunden, am Tag, mehr Zeit für Kind, Mann und vor allem Haushalt. Diese Zeit fällt bald weg. 

2. Meine Stärke ist in jedem Falle Dingen eine Struktur zu geben. Ich selbst bin ein Mensch der das dringend braucht und gefühlt als Kind zu wenig hatte. Deshalb ist es mir auch in der Arbeit mit Kindern ein besonderes Anliegen. Doch wird das Konzept was ich mir ausgedacht habe auch wirklich greifen?

3. Wenn ich Abends nach Hause komme soll meine Tochter erst einmal viel Zeit mit mir haben. Diese Zeit wird in der Woche sehr kostbar sein. Projekte werden in dieser Zeit sicher nicht mehr so schnell voran gehen. Ich hoffe das ich sie trotzdem noch viel fördern kann und ihr genug Liebe und Zuwendung geben kann. Sie ist für ich das wichtigste auf der Welt. Auf keinen Fall möchte ich später das Gefühl haben ich war zu wenig für sie da. Klar hat sie auch einen Papa aber die Mama ist nun mal sehr wichtig und soll es ja auch bleiben. ;)

4.Bleibt für mich noch Freizeit? Nachdem die kleine Motte im Bett liegt steht noch Zeit mit meinen Mann und der Haushalt an. Der Blog möchte auch noch gepflegt werden und der Kontakt zu Freunden und Bekannten soll weiter ausgebaut werden.

Jetzt heißt es wohl erst einmal abwarten und in ein paar Wochen reflektieren. Ich werde euch auf den laufenden halten. ;)

Sagt mal wie ging es euch den nach einen Wiedereinstieg? Hattet ihr auch erst einmal ein paar Sorgen? Wie lang hat es gedauert bis alles rund gelaufen ist?



You May Also Like

0 Kommentare