Die Zipfelmützen ein Eltern - Kind Treff

by - November 27, 2017

Wie sind "Die Zipfelmützen" entstanden?

Die Idee zur Gründung der Zipfelmützen entstand genau vor zwei Jahren. Mit meiner Motte habe ich jede Menge Angebote zu Hause gemacht. Doch mein Wunsch mit vielen Kindern und Eltern zu arbeiten, blieb dabei auf der Strecke.

Zudem war es mir wichtig, dass das kleine Mottenkind mit anderen Kindern in Kontakt kommt.

Also warum nicht die zwei Bedürfnisse zu einem Herzensprojekt wachsen lassen?
Nach und nach entstand das Konzept für dieses Projekt.

Wieso Eltern mit Kind?

Ich denke, dass es viele Angebote für Eltern mit Kleinkindern oder Babys gibt, aber wenige Eltern-Kind Angebote für Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter.
Eltern möchten aber auch mit ihren Kindern schöne Aktivitäten machen und das nicht nur im Urlaub oder in einer Kur. Deshalb habe ich mich entschlossen, Angebote nicht nur für Kinder anzubieten.

Wer leitet Die Zipfelmützen?

Geleitet wird das Projekt von mir.
Ich heiße Franzi, bin gelernte Erzieherin, Erlebnispädagogin und habe diverse weitere Fortbildungen gemacht, die den Rahmen hier sprengen würden.
Ich arbeite seit 2001 mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen zusammen,
mein Hauptfachbereich liegt im Grundschulbereich.

Ich liebe die Arbeit mit Kindern. Am allerliebsten führe ich Projekte mit vielen verschiedenen Angeboten durch. Deshalb gibt es bei den Zipfelmützen immer wieder andere Angebote und kein starres Programm. 



Wer unterstützt das Projekt?

Das Begegnungszentrum KRUMM unterstützt mich bei der Umsetzung des Projektes Zipfelmützen:
Es werden Räumlichkeiten gestellt, um Anmeldungen wird sich gekümmert und sogar Werbung wird in der lokalen Presse geschaltet.
Nur durch diese tolle Unterstützung ist es mir möglich, neben meiner Arbeit dieses ehrenamtliche Angebot durchzuführen.

You May Also Like

0 Kommentare