Spielvorstellung: Schnappt Hubi Ravensburger ab 5 Jahren

by - September 01, 2018


Schnappt Hubi das wirklich süße und überhaupt nicht gruselige Spiel von Ravensburger habe ich vor ca. einem Jahr bei einer YouTubeerin entdeckt und mich darin verliebt.

Nach längeren suchen habe ich es dann gebraucht gefunden und konnte es mit meinen Mann und Motte testen.

Das Spiel ist bei allen sofort gut angekommen. Den zum einen fordert es Köpfchen, Teamgeist und Kombinationsgabe und zum anderen macht es dabei eine Menge Freunde. Schummeln geht bei diesem Spiel übrigens nicht. Denn bei diesem Spiel gibt es einen elektronischen Würfel in Form eines Kompasses.


Dieser liebevoll gestalte Kompass zeigt zum einen an welcher Spieler gerade an der Reihe ist und zum zweiten sagt er einen ob man diesen Weg gehen kann oder nicht.


Das Spiel sieht bei jeder Spielrunde anderes aus. Ein wichtiger Aspekt der das Spiel nie langweilig werden lässt. (Wir haben es wirklich schon sehr oft gespielt. *lach)
Nach und nach werden im Spiel die einzelnen Mauern erstellt und aufgebaut.
Es gibt Türen durch die nur eine Maus gehen kann, Türen über die kann nur ein Hase springen und Wände die ganz geschlossen sind. Nicht zu vergessen sind die Zaubertüren. Hier auf dem Bild seht ihr eine blaue. Diese Tür ist immer erst geschlossen und wird durch Teamarbeit gemeinsam geöffnet.


Mit drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen steigt auch die Zahl der Zaubertüren und sinkt die Hilfe der Tiere, die einem in der ersten Spielstufe noch recht viele Tipps geben.


Spielfiguren in diesem Spiel sind Mäuse und Hasen. Das Spiel muss von mindestens zwei Spielern gespielt werden. Einem Hasen und einer Maus.

Ich freue mich jedes Mal wenn wir dieses Spiel sehen das wir es in unseren Spielsammlung haben. Es ist eine unglaublich gut Kombination von elektronischen Spielzeug und Gesellschaftsspiel. Hat man ein Kind welches Freude am Kombinieren und Rätsel lösen hat, kann man dieses Spiel auch schon mit jüngeren Kindern spielen.


You May Also Like

0 Kommentare