Camping Urlaub mit Kindergartenkind: Roompot Park beach resort Teil 3 Aufenthalt

by - August 22, 2018


Die Sonne geht auf, die Vögel singen aber Motte und ich schlafen tief und fest, denn wir haben endlich Urlaub und den wollen wir auch mit ausschlafen genießen.

Gegen 9. Uhr werden wir fast jeden Tag von selbst wach und machen uns dann frisch und frühstücken. Nach dem Zähne putzen heißt es dann in den Buggy und quer durch den Park ab zu Koos Konijn (Koos Kanienchen).


Fast jeden Tag haben wir an dem sehr schönen Eltern Kind Programm teilgenommen.

10.00 Uhr

Gestartet wird zunächst mit dem Roompot Club Tanz. Diesen Tanzen alle Kinder gemeinsam mit Koos und Bas / Karljin (Freunde von Koos).
Diesen tanz hat man sehr schnell verinnerlicht und kann gar nicht anderes als mit zu machen. *lach


10.05 Uhr

Es folgt das Einzugslied bei dem alle Kinder hinter Koss herlaufen und einen langen Einzugszug bilden. Gemeinsam geht es nun zum basteln.

Auf einen ergatterten Sitzplatz angekommen, erzählt uns Koos nun was wir am Heutigen Tag basteln werden.
Alle benötigten Materialien werden einmal mit allen Kindern, auf spielerische Weise, durchgesprochen. es erfolgt eine kurze Anleitung und los geht es.

11.00 Uhr

Koos Konijn nimmt sich nochmal für alle Kinder zeit für ein High five oder einen dicken Knuddler.
Auf den Rückweg halten Motte und ich regelmäßig an dem schönen und immer wieder in Stand gehaltenen Spielplatz an.
Zurück am Campingwagen haben wir dann immer besprochen was wir so schönes am Tag vorhaben, was das Wetter zulässt und an welchen Aktionen im Park wir noch teilnehmen wollen.


Glaub mir es wird so viel in den Sommermonaten angeboten das man erst einmal gar nicht das Verlangen verspürt außerhalb etwas zu machen.

18.30 Uhr

Die Mini Disco findet wie an jeden Abend in der Woche statt. Motte freut sich sehr darauf die bereits gelernten Tänze mit tanzen zu können oder wahlweise neue zu erlernen.


19:00 Uhr

Das Guten Nacht Lied wurde für alle gesungen. Der Tag für Kinder geht dem Ende zu. Wir gehen gemütlich vom Terras Cafe' zurück zum Wagen. Essen gemütlich Abendbrot und lassen den Tag mit einer Guten Nachtgeschichte ausklingen.

Fazit: Ich würde den Park auch wenn er keinerlei Luxus bietet. (Camping Platz halt) trotzdem weiter empfehlen. Wir sind inzwischen das zweite mal dort und fühlen uns immer von der ersten Minute an zu hause. Ein kleiner überschaubarer Park der alles bietet was man so braucht. Die Kinder Bespaßung ist immer super schön. Ob man in einen Chalet oder in einen Haus am Stand wohnt oder sogar in einem Zelt ist einen in diesem Park frei gestellt.  



You May Also Like

0 Kommentare