Leo Löwe zum Frühstück

by - Dezember 29, 2016

Leo Löwe zum Frühstück


Ziel der Aktion:


  • Die Sprache der Kinder soll durch den Löwen am Frühstückstisch angeregt werden. 
  • Der bereits bekannte Löwe animiert die Kinder Körperteile und Lebensmittel sowie Farben zu bennen.
  • Die Wahrnehmung der Kinder wird durch das ertasten und erschmecken der Zutaten angeregt.
  • Kinder die "Schlechtesser" sind werden durch eine andere Darstellungsweise der Lebensmittel angeregt diese zu probieren. 
  • Für den Löwe werden Lebensmittel verwendet die die Kinder kennen und mögen.


Zutaten:
Melone
Erdbeeren
Käse
Weintrauben
2 Pfefferkörner


Arbeitsmaterial:
Messer
Teller
Bettchen
Zahnstocher
Spieße


Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zunächst habe ich die Melone so hingestellt, dass diese nicht mehr verrutschen konnte.

Dann habe ich begonnen die Mähne zu gestalten. Auf einen Spieß habe ich immer abwechselt eine Frucht nach der anderen aufgespießt und diese dann in die Melone gesteckt.

Als Nase habe ich eine halbe Erdbeere verwendet und diese mit einen halben Zahnstocher fest gesteckt.
Für die Barthaare habe ich ebenfalls Zahnstocher benutzt.

Als Augen habe ich zwei Käsehappen auf die jeweils einen halben Zahnstocher gestochen und ein Pfefferkorn als Pupille befestigt.

Als letztes habe ich noch die Mähne mit einigen Weintrauben abgerundet. 


Viel Spaß beim nachmachen.
Wir freuen uns über eure Leo Löwen Bilder in den Kommentaren.

You May Also Like

0 Kommentare